Jeder denkbare Reiter hat die Hürde der reductio ad absurdum schon am analytischen Punkt übersprungen

Credo! „Credo quia absurdum“, Ich glaube, weil es unglaublich ist, so die ausfolgernde Behauptung des Tertullian (angeblich).

Denn wenn ich etwas verneine, muss ich gleichzeitig immer noch, wenn auch verneinend, es behaupten. Darum, bei aller Differenz, das Anschmiegen, die Homologie in Wort und Traum; aber auch ganz leiblich; jedoch nur zeitweise, wie Goethes Meistermagier und seine verzauberten Wesen. Daraus entschlüpfen anschließend Kinder, immer. Manche sind Träume, manche sind Worte, manche sind Bücher, manche von anderer Sorte, manchmal auch Menschen. Und alle schmiegen sich, irgendwie, irgendwo, irgendwann, wieder aneinander an; selbst Panther und Mensch. Sogar die apokalyptischen Reiter, (in der Überzahl zwar, aber nicht in größerer Allgegenwärtigkeit, gegenüber dem einen, eukalyptischen), müssen sich an ihre Pferde schmiegen um bei ihrem wilden Ritt im Sattel zu bleiben um so ihre Kinder über die Welt zu bringen.

Aufsatteln? >>> oder ohne Umstand zur Interpretation >>>>

 

Eukalyptischer Reiter

Startseite    Icos A-Z    Quellen    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz

Ico-Lyrik eine Kunstform aus dem Lyrik-Lab

Gedichte für Alle:
Pflasterlyrik

Link-Logo-Pflasterlyrik

Die Abteilung für lyrische Notfälle, Intensivlyrik
Intensivlyrik_Button_2_B_klein

Lyrik vor Ort
LyLaRuhr_Link-Button_03_txt